Abwehrstark am ersten Tag

Ein leichtes Kratzen im Hals? Die ersten 24 Stunden sind entscheidend, um eine Erkältung noch abzuwehren.

Wenn es rund um uns hustet und schnäuzt, wird unser Immunsystem auf die Probe gestellt. Die Erreger fliegen als Tröpfchen durch die Luft, kleben an den Händen oder an gemeinsam genutzten Gegenständen. Über unsere im Winter ohnehin strapazierten Schleimhäute gelangen sie in den Körper. Jetzt heißt’s handeln, denn beginnen die Viren sich zu vermehren, werden wir krank. Unsere besten Verbündeten in der Akut-Abwehr? Heilpflanzen und Mikronährstoffe! Als Ersthelfer gelten Antioxidantien wie Vitamin C, Zink sowie der Viren und Bakterien abtötende Sternanis – im Bedarfsfall gerne hoch dosiert. Kratzt der Hals schon, helfen Zistrose, Taigawurzel, Wolliger Schnee-ball, Schwarzer Holunder und kolloidales Silber. Aconitum vertreibt Kältegefühle, Belladonna Schweißausbrüche. Wichtig, um rasch reagieren zu können: rechtzeitig die eigene Hausapotheke auffüllen. 

Empfohlene Produkte

Ähnliche Stories